Swipe

Business Intelligence Spezialist - Inhouse (m/w/d)

Business Intelligence Spezialist - Inhouse (m/w/d)

 

 

Business Intelligence Spezialist - Inhouse (m/w/d)

Jobrubrik

IT - Informationstechnologie


Einsatzort

3106 St. Pölten


Beschäftigungsausmaß

Vollzeit


Eintrittsdatum

ab sofort


Ihre Aufgaben

  • Ablöse der bestehenden QLIKView Plattform und Neuaufbau auf Basis QLIKSense bzw. PowerBI
  • Optimierung und Erweiterung des bestehenden SQL-Datawarehouse im Hinblick auf Cloud-Architektur
  • Laufende Weiterentwicklung und Optimierung der BI Applikationslandschaft
  • Eigenverantwortliche Umsetzung von BI Projekten in enger Abstimmung mit dem Leiter des Applikationsmanagements und den Fachabteilungen
  • Beratung der Fachabteilungen und Zusammenarbeit mit internen Kunden und externen Implementierungspartnern
  • Betreuung und Weiterentwicklung der BI Applikationen sowie aktiver 2nd Level Support

Ihr Profil

  • Berufs- und Praxiserfahrung bei BI Implementierungsprojekten
  • Erfahrungen mit Datenbanken und einem BI Tool (z.B. PowerBI, QLIK oder Tableau) werden vorausgesetzt
  • Prozessverständnis von ERP-Prozessen und Branchenkenntnisse im Produktionsumfeld von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse für die Beratung der Fachbereiche
  • Teamfähige, kommunikative Persönlichkeit (m/w/d) mit hoher Problemlösungskompetenz (interne:r Prozessberater:in)
  • Umsetzungsstarke und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln

Organisatorische Einbindung

Wir sind an den Standorten Wien und St. Pölten tätig und verwalten sämtliche IT-Angelegenheiten unseres Unternehmens. Wir sind stolz darauf, in drei hochspezialisierten Teams organisiert zu sein, die zusammenarbeiten, um die IT-Landschaft des Unternehmens zu unterstützen und kontinuierlich zu verbessern. Unsere Abteilung ist nicht nur ein interner Dienstleister, sondern auch ein strategischer Partner für das gesamte Unternehmen. Unser Team für Server- und Netzwerkmanagement ist für die reibungslose Funktion unserer IT-Infrastruktur verantwortlich. Wir gewährleisten die Verfügbarkeit und Sicherheit unserer Server, Netzwerke und Datenzentren. Wir sind die Hüter:innen der digitalen Grundlagen unseres Unternehmens und sorgen dafür, dass sie jederzeit leistungsstark und geschützt sind. Das Team für Applikationsmanagement konzentriert sich auf die Steuerung und Pflege unserer Unternehmensanwendungen. Wir stellen sicher, dass alle Softwarelösungen, die unser Unternehmen unterstützen, optimal funktionieren. Dies umfasst sowohl maßgeschneiderte Anwendungen als auch kommerzielle Softwareprodukte. Wir arbeiten eng mit den verschiedenen Abteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass die Anwendungen ihren Bedürfnissen entsprechen. Unser Team für Client- und Kassenmanagement kümmert sich um die Endgeräte unserer Mitarbeiter:innen sowie um die Point-of-Sale-Systeme. Wir sorgen dafür, dass alle Mitarbeiter:innen über zuverlässige und sichere Arbeitsgeräte verfügen und dass unsere Kassensysteme reibungslos funktionieren. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da sie einen direkten Einfluss auf unsere Kund:inneninteraktion und den Geschäftsbetrieb haben. Unsere Abteilung ist nicht auf die Standorte Wien und St. Pölten beschränkt. Wir bieten aktiv Support für alle unsere Außenstandorte, sei es remote oder vor Ort. Wir verstehen die Bedeutung einer nahtlosen IT-Unterstützung und sind stets bereit, uns den Herausforderungen zu stellen, die sich in verschiedenen Regionen ergeben können.


Zusatzinformationen

Wir bieten Ihnen durch Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeit ein hohes Maß an Flexibilität.

Die Entlohnung beträgt monatlich mindestens € 3.300,00 brutto auf Basis einer All-in Vereinbarung. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Bereitschaft zur weiteren Überzahlung gegeben.


Wir bieten

GOURMET bietet als verlässlicher und familienfreundlicher Arbeitgeber viele Vorteile sowie Sozial- und Zusatzleistungen (Rabatte in unseren Gastronomiebetrieben oder für GOURMET-Produkte, gratis Mittagstisch, etc.), Mitarbeiter:innen-Events, Gesundheitsförderungsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und fördert Chancengleichheit.


Über uns

GOURMET ist führender Experte für Gemeinschaftsverpflegung sowie die klassische Gastronomie und kocht für Kindergärten, Schulen, Unternehmen und Senioreneinrichtungen, den Einzelhandel sowie bei Events und in TOP-Gastronomiebetrieben. Als österreichisches Traditionsunternehmen mit rund 1.600 Mitarbeiter:innen bietet GOURMET gesunde, natürliche Produkte aus hochwertigen Zutaten. Qualität, Sicherheit, Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit und Familienfreundlichkeit haben einen besonderen Stellenwert. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam unsere Kunden begeistern wollen – durch Top-Qualität und bestes Service.


Kontakt

Bei Fragen kontaktieren Sie Ihre/n Recruiter/in:

Frau Mag. Christina Heigl

 

Weiterempfehlen LinkedIn Xing Facebook WhatsApp E-Mail Seite drucken Stellenanzeigen merken

footer region background